Schrift-Größe:

Die Komturei Amöneburg »Kardinal von Galen« gehört zum Großpriorat Deutschland des internationalen OSMTH.

Dieser ist der einzige von den Vereinten Nationen als NGO - Nichtstaatliche Hilfsorganisation - mit Konsultativstatus anerkannte Templerorden. Der internationale OSMTH ist in der Schweiz unter der Nummer CH 660 1972999-4 international registriert und das Logo ist international geschützt.

Login

Login
.

6. Juni 2009 - Nationales Konzil in Siegburg

Komtur und Kanzler vor dem Portal der KircheZum ersten Mal seit der Gründung der Komturei Amöneburg im Jahre 2007 nahmen Mitglieder der Komturei an einem nationalen Konzil des Großpriorates Deutschland des OSMTH  teil, das 9. nationale Konzil in der Benediktinerabtei Michaelsberg, Siegburg.
Während des Konvents konnte Komtur Martin Lauer von dem erfolgreichen Aufbau der Komturei und den karitativen Tätigkeiten berichten.
Im Anschluss fand ein ökumenischen Gottesdienst in der Kryta der Abtei statt. Neben 8 Postulanten, die Mitglieder in ihren jeweiligen Komtureien wurden, konnten 11 Damen und Ritter investiert und in die Ordensgemeinschaft aufgenommen werden.
Den Abschluß bildete dann eine gesellige Runde im Rittersaal des Siegburger Brauhauses, das für alle Mitglieder und Freunde des Ordens offen stand. Da man noch am gleichen Tag wieder zurückfahren wollte, verabschiedeten sich die Amöneburger Mitglieder zeitig.

Text: M.Rehm, Bild: J.Nickel - 29. August 2009



.